Dipl. Med. Volker Patzschke

Dipl. Med. Volker Patzschke

„Das Leben auf dem Land ist persönlicher.“

Weil er selbst viel dabei lernt, schätzt Dipl. Med. Volker Patzschke die Zusammenarbeit mit Medizinstudierenden und Ärzten in Weiterbildung sehr. Das Geben und Nehmen im Umgang mit den jungen Menschen hat er tief verinnerlicht. Seit vielen Jahren sammeln sie in seiner Hausarztpraxis praktische Erfahrungen und lernen, den Patienten zuzuhören und auf deren Befindlichkeiten einzugehen. 

Das Leben als Landarzt versteht er als Idylle in der Gemeinschaft. Darin sind er und der Bürgermeister seiner Heimatstadt Angermünde Frederick Bewer sich einig. Junge Mediziner*innen will Bewer vor allem mit konkret auf sie zugeschnittenen Angeboten für die Landarzttätigkeit begeistern.

D4BDA441-275C-48DE-AE72-01B244E3E4F0Created with sketchtool.

„Das Leben auf dem Land ist persönlicher.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Video abspielen
Skip to content