Stipendiaten

Das Stipendium im Rahmen der Landärztekampagne wird inzwischen nicht mehr angeboten.

Sie finden unter https://www.ich-feier-dich-voll.de/studierende/foerderprogramme-kvbb/ weitere Förderangebote für Studierende.

„Mit einem Medizinstudium kann man mehr machen, als man vielleicht denken würde.“

Julia, 23 | Wenn man die Medizinstudentin Julia nach ihren persönlichen Stärken fragt, antwortet sie mit Offenheit und Empathie – das sei schon einer ehemaligen Lehrerin aufgefallen. Beste Voraussetzungen also, für ihren Berufswunsch als Hausärztin, in dem Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr …

Miriam, 23 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Durch das Stipendium kann ich mich komplett auf mein Studium konzentrieren“

Miriam, 23 | Auf Poetry Slams und in Opernhäusern fühlt sich Miriam gleichermaßen zuhause. Die Medizinstudentin ist musikalisch und sportlich aktiv – und auch kulinarisch lässt sie nichts anbrennen: Kochen und Backen zählt sie zu ihren Hobbys …

Ann-Catalin, 20 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Mein Stipendium gibt mir Rückendeckung für meine Zukunft“

Ann-Catalin, 20 | Am Beruf als Ärztin reizt die Studentin der Humanmedizin vor allem sein Facettenreichtum. Vom Kontakt von Mensch zu Mensch verspricht sie sich Freude und Erfüllung. Weil das Studium nicht immer einfach sei, wäre es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, warum man es tut …

Anna, 29 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Ich feiere das Stipendium der KVBB voll, weil ich jetzt einen Plan habe.“

Anna, 29 | Ärztin war schon immer der Traumberuf von Anna, die sich in ihrer Freizeit gern den verschiedensten Sportarten von Rennradfahren bis Land-Kiten widmet. Auch in ihrem Weg zu ihrem Berufsziel hat sie den ein oder anderen Haken geschlagen – dass sie in diesem Marathon …

Skip to content