WEIL DU DA BIST. LANDÄRZTE IN BRANDENBURG.
Landärztin sitzt auf einer gelben Schwalbe. Links und rechts von ihr zwei Biker.

Ich
feier
Dich
voll!

Landärztin sitzt auf einer gelben Schwalbe. Links und rechts von ihr zwei Biker.

ICH FEIER DICH VOLL!

WEIL DU DA BIST. LANDÄRZTE IN BRANDENBURG.

Das Landärzteprogramm

ÜBER DAS FÖRDERPROGRAMM

Das Landesförderprogramm für Medizinstudierende geht in die nächste Runde. JETZT BEWERBEN!
Brandenburg braucht junge, engagierte Mediziner*innen wie Dich, die Fachärzt*in in den ländlichen Regionen* unseres wunderschönen Landes werden möchte. BEWIRB DICH AM BESTEN SOFORT, denn auch 2023 fördern wir angehende Mediziner*innen. Bis zum 30.08.2023 könnt Ihr noch die Förderanträge für Stipendien für das Wintersemester 2023 stellen.

Hinweis:  Das Förderprogramm zur Stärkung der landärztlichen Versorgung wird von der Landesregierung finanziert und von der KV Brandenburg umgesetzt. Landeskindern gegenüber fühlen wir uns besonders verpflichtet

* Ländliche Regionen sind Mittelzentren und die dazugehörigen Gemeinden in den Mittelbereichen im weiteren Metropolenraum.

Stipendium

Sichere Dir 1.000 Euro monatlich! Wie das geht, erfährst Du hier.

Facharztweiterbildung

Vertiefe Dein Wissen und baue Deine Kompetenzen aus – wir helfen Dir dabei!

Miriam, 23 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Durch das Stipendium kann ich mich komplett auf mein Studium konzentrieren“

Miriam, 24 | Auf Poetry Slams und in Opernhäusern fühlt sich Miriam gleichermaßen zuhause. Die Medizinstudentin ist musikalisch und sportlich aktiv – und auch kulinarisch lässt sie nichts anbrennen: Kochen und Backen zählt sie zu ihren Hobbys …

Anna, 29 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Ich feiere das Stipendium der KVBB voll, weil ich jetzt einen Plan habe.“

Anna, 30 | Ärztin war schon immer der Traumberuf von Anna, die sich in ihrer Freizeit gern den verschiedensten Sportarten von Rennradfahren bis Land-Kiten widmet. Auch in ihrem Weg zu ihrem Berufsziel hat sie den ein oder anderen Haken geschlagen – dass sie in diesem Marathon …

„Mit einem Medizinstudium kann man mehr machen, als man vielleicht denken würde.“

Julia, 24 | Wenn man die Medizinstudentin Julia nach ihren persönlichen Stärken fragt, antwortet sie mit Offenheit und Empathie – das sei schon einer ehemaligen Lehrerin aufgefallen. Beste Voraussetzungen also, für ihren Berufswunsch als Hausärztin, in dem Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr …

Skip to content