Julia, 23 Jahre
Studentin der Humanmedizin

„Mit einem Medizinstudium kann man mehr machen, als man vielleicht denken würde.“

Wenn man die Medizinstudentin Julia nach ihren persönlichen Stärken fragt, antwortet sie mit Offenheit und Empathie – das sei schon einer ehemaligen Lehrerin aufgefallen. Beste Voraussetzungen also, für ihren Berufswunsch als Hausärztin, in dem Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr mindestens ebenso wichtig sind wie das Fachwissen.

 

Das Stipendium der KVBB und LKB erlaubt es ihr, ihren Fokus voll auf ihr Studium zu richten. Freunde und Familie beglückwünschten die angehende Medizinerin – auch die Absicht in Zukunft auf dem Land in Brandenburg zu arbeiten hat nur positives Feedback hervorgerufen.

 

Vielleicht auch, weil ein großer Teil ihrer Familie dort lebt. Diese familiäre Atmosphäre möchte sie in Zukunft auch in ihr Arbeitsleben integrieren. Sie setzt auf engen Kontakt und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Patienten. Vor allem freut sie sich aber darauf, dem Großstadtdschungel zu entfliehen und die Ruhe auf dem Land zu genießen.

D4BDA441-275C-48DE-AE72-01B244E3E4F0Created with sketchtool.

„Mit einem Medizinstudium kann man mehr machen, als man vielleicht denken würde.“

Anna, 29 Jahre - Studentin der Humanmedizin

„Ich feiere das Stipendium der KVBB voll, weil ich jetzt einen Plan habe.“

Anna, 29 | Ärztin war schon immer der Traumberuf von Anna, die sich in ihrer Freizeit gern den verschiedensten Sportarten von Rennradfahren bis Land-Kiten widmet. Auch in ihrem Weg zu ihrem Berufsziel hat sie den ein oder anderen Haken geschlagen – dass sie in diesem Marathon …

Dr. med. Kristina Böhm, Amtsärztin der Landeshauptstadt Potsdam

„Die Arbeit im Öffentlichen Gesundheitsdienst ist extrem abwechslungsreich.“

Dr. Kristina Böhm | Dr. Kristina Böhm hat ein Faible in ihrem Job entwickelt – nämlich für Trinkwasser- sowie Praxis- und Krankenhaushygiene. Diese und andere Themenschwerpunkte machen ihren Job im Öffentlichen Gesundheitsdienst ansprechend und facettenreich …

Skip to content