Fördermöglichkeiten – Deine Chance!
Brandenburg stellt sich vor.

Sechs Stipendiaten stellen sich vor

„Ich finde das Angebot, das Land kennenzulernen, sehr sehr schön.“

Zusammen mit mehreren Medizinstudierenden lernt Vanessa im Rahmen des Konzepts „MHB Mobil“ die Stadt Angermünde kennen – natürlich standesgemäß inklusive Meet-and-Greet mit dem Bürgermeister. Dieser berichtet unter anderem von der Offenheit und Naturnähe seiner Heimat. 

Bei den jungen Menschen stoßen diese Werte auf Anklang. Denn obwohl einige von ihnen aus der Stadt und andere aus ländlichen Regionen stammen, konnten sie sich dank des Programms der KVBB von den Vorzügen der Landarzttätigkeit überzeugen. Wie Ludwig es ausdrückt: „Mich reizt am ländlichen Raum die Nähe zu den Menschen, die Mentalität, die dort vorherrscht – auch die Dankbarkeit – und die ruhige Umgebung.“

D4BDA441-275C-48DE-AE72-01B244E3E4F0Created with sketchtool.

„Ich finde das Angebot, das Land kennenzulernen, sehr sehr schön.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Video abspielen
Skip to content