Deine Perspektive in Brandenburg:
Dr. med. Johanna Berkmann & Dr. med. Katharina Möller

Dr. med. Johanna Berkmann & Dr. med. Katharina Möller

„Ich merke: Das ist das Richtige.“

Für Dr. med. Johanna Berkmann stehen Veränderungen vor der Tür. Der Familienzuwachs bahnt sich an – außerdem freut sich die Fachärztin für Innere Medizin darauf, die Praxis in der sie derzeit noch als internistische Hausärztin angestellt ist, später selbst zu übernehmen. Auf dem Existenzgründerseminar der KVBB informiert sie sich deshalb darüber, wie ihr verschiedene Fördermöglichkeiten die Praxisübernahme auch ohne eigenes Startkapital ermöglichen.

Ähnlich geht es Dr. med. Katharina Möller. Seit ihrer Weiterbildungszeit ist sie in engem Austausch mit der KVBB. Das Beratungsangebot hat ihr die Entscheidung zur Übernahme einer Praxis erleichtert. Nun kommt alles zusammen: „Eine glückliche Fügung und ich weiß, das ist das Richtige“, wie sie sagt.

D4BDA441-275C-48DE-AE72-01B244E3E4F0Created with sketchtool.

„Ich merke: Das ist das Richtige.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Video abspielen
Skip to content