Elisabeth Lesche
Beraterin für ärztliche
Nachwuchsgewinnung

Elisabeth Lesche Beraterin für ärztlichen Nachwuchs bei der KVBB
„Wir haben so viele schöne Erlebnisse.“

Dem Landärztemangel in Brandenburg mit Leib und Seele entgegentreten, Lösungen entwickeln und selbst mit anpacken – diesen Aufgaben widmet sich Elisabeth Lesche mit Leib und Seele. Mit einem plötzlichen Durchbruch rechnet sie nicht, sondern setzt auf Kontinuität und Nachhaltigkeit. Gerührt ist die Beraterin für die ärztliche Nachwuchsgewinnung vor allem von den kleinen Erfolgen. Etwa, wenn sie die Begeisterung frisch gebackener Stipendiat*innen am Telefon live miterlebt.

D4BDA441-275C-48DE-AE72-01B244E3E4F0Created with sketchtool.
„Wir haben so viele schöne Erlebnisse.“

Gemeinschaftsinterview mit MUDr./ČS Peter Noack, Vorsitzender des Vorstandes der KVBB

Dr. med. Hiwa Dashti, Facharzt für Innere Medizin/Hausarzt aus Eberswalde

„Die Dankbarkeit der Patient*innen ist herzerwärmend“

Dr. Hiwa Dashti | Als Mediziner erfüllt man seinen Besuchern so manchen Traum. Dass er mit seiner Praxis am Paschenberg für einen Patienten zum langersehnten Bergdoktor wurde, hat Dr. Hiwa Dashti dann aber doch überrascht …

Dr. Inis Schönfelder, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin aus Lübben

„Die Heimfahrt mit dem Rad durch die Natur minimiert mein Stresslevel.“

Dr. Inis Schönfelder | Der Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin liegt die Arbeit mit den Kleinsten am Herzen. Seit 2002 genießt sie die Frische und Lebensfreude ihrer jungen Patienten in einer eigenen Praxis in Lübben …

Skip to content